Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main.

Nach dem Abitur habe ich zunächst zwei Jahre lang Musik in Karlsruhe studiert, bevor ich im Oktober 2000 zum Medizinstudium nach Freiburg kam. Meine Studienzeit habe ich in Freiburg und ein Jahr lang in Paris verbracht. Auslandspraktika führten mich nach Namibia, Kanada und die Schweiz. Meine Doktorarbeit habe ich bei Frau Prof. Hasenburg an der Universitätsfrauenklinik Freiburg verfasst.

Nach abgeschlossenem Studium habe ich meine klinische Facharztausbildung in der Universitätsfrauenklinik Freiburg und im St. Josephkrankenhaus in Berlin erhalten. Zurück in Freiburg habe ich dann als Fachärztin im Diakoniekrankenhaus Freiburg und in einer Praxis gearbeitet. Ich konnte somit das ganze Spektrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, sowohl in großen, als auch kleineren Kliniken und der Praxis kennen lernen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und lebe mit meiner Familie in Freiburg.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und Freunden draußen in der Natur der Umgebung oder in den Bergen. Ich mache viel und gerne Musik, spiele Klavier und singe in einem Chor.

Dr. Susanne Markert

Universitärer Werdegang

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Studium der Humanmedizin
Doktorarbeit an der Universitätsfrauenklinik Freiburg
Cathepsin B und der Folsäurerezeptor als Prodrugs für eine zielgerichtete Therapie des Ovarial- und Mammakarzinoms

Praktische Ausbildung

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Wien, Abteilung für Innere Medizin Universite Paris Sud XI, Abteilung für Chirurgie und Innere Medizin Hopital Antoine Beclere Paris, Abteilung für Geburtshilfe Lutheran Hospital Onandjokwe, Namibia, Abteilung für Pädiatrie University of Toronto, Canada, Abteilung für Innere Medizin Waidspital Zürich, Abteilung für Chirurgie

Berufliche Tätigkeit

Assistenzärztin in der Frauenklinik der Universitätsklinik Freiburg
Assistenzärztin in der Frauenklinik des St. Josephkrankenhauses in Berlin
Fachärztin im Diakoniekrankenhaus in Freiburg
Fachärztin in der Praxis Dr. Rau in Freiburg

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
Berufsverband für Frauenärzte e.V. (BVF)
Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie (AG-CPC)
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V. (DEGUM)